top of page
Image by Sharon McCutcheon

Standortleitung

Kati Dudek
& Ariane Nölke

Ariane_2023_Web.jpg
Kati_2023_Web2.jpg

Akademie Bremen
Stader Straße 35
28205 Bremen
04795 - 4380175
bremen@heilberater.de

Du lebst in Norddeutschland und liebst den nordischen Flair und die Nähe zur See? Kati Dudek und Ariane Nölke freuen sich sehr darauf, auch Dich in ihren schönen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

​

​Kati Dudek & Ariane Nölke stellen sich, ihr Herzgefühl und ihre Werte gern selbst vor:

​

​

​

KATI DUDEK

 

Mein ganzes Leben prägt mich das Wunder der Natur mit ihrer Rhythmik und Wandlungsfähigkeit. Zudem entdeckte ich früh mein Interesse an der Physik und die Lehren um Energie. Panta rei (Heraklit) – alles fließt. Und Energie geht niemals verloren, sondern unterliegt Transformationen. Ich wollte die Zusammenhänge verstehen und das Leben in seiner ganzen Pracht entdecken. Durch meine beruflichen Erfahrungen in der Krankenpflege durfte ich sehr viel über das System Mensch erlernen und mich fragen, ob nur eine rein körperliche Funktionalität in diesem System besteht, oder ob noch mehr dahintersteckt.


Durch die Heilberater-Ausbildung, die ich 2014 in Lindau machen durfte, lernte ich zum einen liebevolle Menschen kennen, unter anderem auch Iris, und zum anderen erhielt ich Antworten auf meine Fragen, wie das menschliche Dasein energetisch zu begreifen möglich ist. Seither komme ich immer mehr in das Vertrauen, dass wir aus einem
bestimmten Grund da sind, wo wir sind und genau die Dinge erleben, die wir erleben. Der Grund ist: man selbst. Wir tragen die Verantwortung für unser Leben und Erleben und erschaffen unsere Entwicklungsprozesse selbst. Diese Erkenntnis trägt mich in meinem eigenen Wandel und verhilft mir zu einer positiven Sicht auf Lernprozesse oder Themen, die anstehen. Hinter jedem auch noch so herausfordernden Thema steckt eine Botschaft für einen selbst, die es zu erlernen gilt. Ich bin so dankbar, die Chance zu erhalten, Dir die Möglichkeit zu bieten, die Ausbildung zum Heilberater nun auch in Bremen absolvieren zu können.

​

Image by Sharon McCutcheon
IMG_20191210_152851.jpg
DSC_3066.jpg
I shot this picture in a breathtaking wheat field in Mexico as the sun was going down_edit

ARIANE NÖLKE
 

Mein Name ist Ariane Nölke, ich bin Beratende Kinesiologin, Aufstellungsleiterin, Heilberaterin und Mutter einer Tochter. Von Herzen begleite ich gerne Menschen, die bereit sind, voll in ihr SEIN und ihre Kraft zu kommen. Menschen, die bereit sind, ihre Eigenverantwortung zu übernehmen und nach innen zu lauschen.

 

Als 2020 die Heilberater-Ausbildung in mein Aufmerksamkeitsfeld kam, spürte ich sofort, dass dies für mich eine größere Bedeutung hat. Kennst du es vielleicht auch, wenn dein ganzes System reagiert? So war es damals bei mir. Ich griff zum Telefon, um meine Neugierde zu stillen und um herauszufinden, wie sich die Personen hinter ProLight wohl anfühlen. Dann war es um mich geschehen. Ich wusste, da geht mein Weg lang.

Dann folgten meine Taten und ich meldete mich an. Ich war bereits SELBST-ständig und für mich war der Rechtsblock damals gefühlt höchste Eisenbahn. Denn ein innerlicher Wunsch, ein paar Unsicherheiten zu beseitigen oder Bestätigungen, dass es so wie ich es mache, schon richtig läuft, ließen mich nicht los.

 

Ich befand mich damals beruflich in einer Umstrukturierung in meinem Leben und passte mein Leben meinen Lebensumständen als alleinerziehende Mutter an. Ich wollte mich neu orientieren und mich noch besser und freier organisieren, um flexibler für mich und meine Tochter da zu sein. Als SELBST-ständige sollte das wohl funktionieren, dachte.

Ich brauchte nur MUT! Dann habe ich meinen Mut zusammengefasst und meinen damaligen Job gekündigt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um in meiner SELBST-ständigkeit voran zu kommen. Ein paar Telefonate mit Markus und Iris ergaben dann eine außerplanmäßige Ausbildung, da diese flexibel an meine Bedürfnisse angepasst wurde. Somit hüpfte ich quasi in 2 wundervollen Ausbildungsgruppen hin und her, um „rechtzeitig“ an den damals für mich wichtigsten Block „Recht“ zu kommen. Heute weiß ich, dass es auch um die wundervollen Begegnungen der Teilnehmer ging. Als ich das erste Mal in Bremen war und Kati und Iris persönlich traf, kam in mir ein innerliches Bild auf, hier werde ich noch öfter sein und hier unterrichten. Dieses Bild ließ mich nicht los und wurde zu meinem innerlichen Wunsch. Irgendwie war das so ein intensiver Impuls, dass ich den Beiden davon später einmal berichtete. So ist es nun und in meinen Augen war das alles geführt und es durfte so kommen wie es jetzt ist. Es stellt sich in meinen Augen für alle Beteiligten gerade wunderbar ein und jeder findet seine passenden Aufgaben, die fürs Ganze wichtig sind.

 

Gruppen zu leiten, zu dozieren, mein Wissen zu verbreiten und mit meiner Intuition abzugleichen, das habe ich in meinen Aufstellungsseminaren und in den kinesiologischen Ausbildungen bereits mehrfach gelebt und es bereitet mir immer wieder viel Freude. Ich meine, dass dies zu einer meiner Bestimmungen gehört. Ich liebe es, feinfühlig hinein zu spüren und flexibel zu agieren und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen zu achten. Das ist es, was ich will. Da diese Ausbildung ebenfalls auf diese individuellen Bedürfnisse eingeht und bei ProLight diese Werte genauso wichtig sind wie mir, würde ich sagen, haben wir uns gefunden. Ich danke, dass ich in diesem wundervollen Team jetzt mitwirken darf und freue mich auf viele wundervolle Ausbildungsblöcke mit lieben Teilnehmern, die zu uns finden! DANKE!

​​

Weiterer
Akademie-Standort

bottom of page